SOLIDWORKS ADMIN PORTAL
Mit dem Admin Portal den Durchblick über Lizenzen behalten
Als Administrator kann es vorkommen, dass mit der Zeit der Überblick über vorhandene Lizenzen und Zusatzpakete abhandenkommt. Gibt es eine Möglichkeit für Anwender diesen Überblick wiederherzustellen?
SOLIDWORKS Admin Portal
Ja, seit 2018 können sie unabhängig von Ihrem Wartungsvertrag auf das SOLIDWORKS Admin Portal zugreifen.
Das Admin-Portal ist ein Online Verwaltungstool für Ihre Produktlizenzen.
Sie können sich hier einen Überblick über vorhandene Lizenzen und deren Nutzer verschaffen.
Online Lizensierung
Außerdem können sie Einzelplatzlizenzen zur SOLIDWORKS Online-Lizensierung umstellen. Damit können Sie die Nutzung Ihrer Lizenzen flexibler und komfortabler gestalten.
» Häufig gestellte Fragen (FAQ) zur Online-Lizenzierung
Zugriff über MySolidWorks
Sie benötigen lediglich einen (kostenfreien) Zugang zu mysolidworks.com.
Melden Sie sich auf MySolidWorks mit Ihren Zugangsdaten an.
Kunden, die schon einen Login für das SOLIDWORKS Kundenportal besitzen, können sich damit auch bei MySolidWorks anmelden.
Über die Menüleiste können sie sich Informationen zu Nutzern, Produkten und Diensten ansehen und auch filtern: