Customer Service Portal
Die Lösung für einen 24/7 Omnichannel-Kundenservice, um die Interaktion mit Ihren Kunden und Wiederverkäufern zu erleichtern.
Das Customer Service Portal (Kundenserviceportal) von Visiativ ist eine webbasierte Software für den Kundenservice durch die Bereitstellung von Funktionen wie Extranet-Self-Service, gemeinsame Nutzung von Dokumenten, Zugriff auf Produktinformationen, Rückverfolgbarkeit der Kommunikation und automatische Benachrichtigung der Benutzer.
Mit dem Customer Service Portal können Unternehmen ihren Kundenservice rund um die Uhr öffnen und die Servicequalität verbessern.
Der Kundendienst sollte nicht als eine Abteilung betrachtet werden, die sich nur mit Störungen befasst. Er gewährleistet die Kontinuität des Lebenszyklus eines Produkts, nachdem es auf den Markt gebracht wurde und ist auch Förderer neuer Anwendungen und Dienstleistungen. Daher ist es wichtig, ihm die Mittel an die Hand zu geben, um auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und ihre Zufriedenheit zu gewährleisten.
Wir zeigen Ihnen, wie das mit dem Customer Service Portal von Visiativ gelingt!
„Im Rahmen unserer internationalen Entwicklungsstrategie ist es von entscheidender Bedeutung, dass unser Kundenservice überall auf der Welt und unabhängig von der Zeitzone erreichbar ist. Mit dem Visiativ-Kundendienst können wir unseren Kunden und Wiederverkäufern ein Online-Erlebnis und Dienstleistungen rund um die Uhr bieten, unabhängig vom Land. Dadurch können wir sehr gut auf die Wünsche der Kunden eingehen.“
Arnaud Thieulin, Geschäftsführer – Marrel
Alle Funktionen der Lizenzen im Vergleich
Funktionen & Features | Standard | Professional | Premium |
---|---|---|---|
Zugang zum Kundendienst rund um die Uhr | ✔ | ✔ | ✔ |
Kunden-Onboarding-Prozess | ✔ | ✔ | ✔ |
Einheitlicher Zugriff auf alle Kundendienstanwendungen | ✔ | ✔ | ✔ |
Zentralisierung von Kundeninformationen | ✔ | ✔ | ✔ |
Gemeinsame Ansicht des Ausrüstungsparks | ✔ | ✔ | ✔ |
Synchronisation von Kunden- und Ausrüstungsdaten mit dem ERP | ✔ | ✔ | ✔ |
Verwaltung von Händlerinformationen | ✔ | ✔ | ✔ |
Zugang für Reparaturpartner | ✔ | ✔ | ✔ |
Vereinfachte Freigabe des Bearbeitungsstands für Kunden | ✔ | ✔ | ✔ |
Rückverfolgbarkeit aller Kundendienstanfragen | ✔ | ✔ | ✔ |
Kontrolle der Reaktionszeiten (SLA) für alle Maßnahmen | ✔ | ✔ | ✔ |
Zentralisierung von Kundenanfragen | ✔ | ✔ | ✔ |
Omnichannel-Überwachung technischer Supportanfragen | ✔ | ✔ | ✔ |
Bearbeitung geschäftlicher Beschwerden und Informationsanfragen | ✔ | ✔ | ✔ |
Bereitstellung von Kundendienst-Management-Indikatoren | ✔ | ✔ | ✔ |
Inbetriebnahmeerklärungen für Ausrüstung | ✔ | ✔ | |
Verwaltung von Garantieanfragen mit Teileretouren | (optional) | ✔ | |
Intuitive Navigation in der Kundendienst-Stückliste | ✔ | ✔ | |
Online-Abruf von technischer Dokumentation | ✔ | ✔ | |
Online-Angebotsanfragen | ✔ | ✔ | |
Einrichtung der Tafelimportfunktion | ✔ | ✔ | |
Zugriff auf den Produktkatalog | ✔ | ||
Gemeinsame Ansicht der Produktbestände | ✔ | ||
Überwachung von Bestellungen und Lieferungen | ✔ | ||
Produktbestellung | ✔ | ||
Ersatzteilbestellung | ✔ | ||
Bereitstellung eines Verkaufsverwaltungsbereichs | ✔ | ||
Hilfe bei der Annahme von Bestellungen (Teilen des Warenkorbs, gemeinsame Zusammenstellung usw.) | ✔ |
„Mit dem Kundendienst von Visiativ können wir heute unsere Maschinen analysieren und herausfinden, welcher Maschinentyp die meisten Probleme hat, und dann unsere Produkte verbessern. Alle Produktionsstandorte haben Zugriff auf die auf der Plattform zentralisierten Informationen. Auch Angebote für Ersatzteile können wir direkt aus dem Portal erstellen.“
Jérôme GALPIN, Geschäftsführer – Farbal
Was ist Omnichannel-Kundenservice?
Omnichannel-Kundenservice zielt darauf ab, die Kundenerfahrung über mehrere Kanäle (Web, mobile Anwendungen, Vertriebsmitarbeiter, Kundendienst, Außendiensttechniker) zu vereinheitlichen, indem diese in ein einziges System integriert werden. Er bietet eine 360-Grad-Sicht auf die Interaktion mit jedem Kunden und verbessert so die Fähigkeit von Unternehmen, effizienter auf Anfragen zu reagieren.
Warum ist Omnichannel-Kundenservice so wichtig?
Ähnlich wie im B2C-Markt verändern sich auch die Gewohnheiten der B2B-Kunden. Die Kunden erwarten eine nahtlose Betreuung über alle Kontaktpunkte hinweg, unabhängig von Ort und Zeit. Die Möglichkeit, jederzeit über den bevorzugten Kommunikationskanal mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten, wird sich positiv auf das Kundenerlebnis und Ihr Unternehmensimage auswirken.
Welche Vorteile bietet der Omnichannel Kundenservice?
Die Implementierung eines Omnichannel-Kundenservices bietet zahlreiche Vorteile: Sie steigern die Effizienz Ihres Kundenservice, nutzen Kundeninformationen optimal, erhöhen die Zufriedenheit durch schnelle Reaktion auf Anfragen und erschließen neue Einnahmequellen. Nutzen Sie also eine Software für den Kundenservice zur Optimierung Ihres Kundenservices über alle Kanäle.
Sie haben Interesse am Customer Service Portal? Wir unterstützen und beraten Sie bei der Auswahl einer individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Lösung.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen