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SOLIDWORKS Support

Wir bieten Ihnen schnelle und effektive Hilfe.

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Ihr persönlicher Visiativ Live-Support

Zuverlässig & kompetent

Als Kunde mit einem aktiven Service-Vertrag, erhalten Sie sofortigen Zugriff auf neue SOLIDWORKS Versionen und Upgrades, technischen Live-Support und umfangreiche Online-Ressourcen. So bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand, stellen eine reibungslose Funktion Ihrer Software sicher und holen das Optimum aus Ihrer SOLIDWORKS Investition heraus.

Nutzen Sie den technischen Echtzeit-Support, einschließlich Unterstützung per Telefon, E-Mail und online bei Fragen zu Produktfunktionen, Befehlen, Installation und Fehlerbehebung für frühere und aktuelle SOLIDWORKS Versionen.

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Kontaktieren Sie unsere Support-Mitarbeiter

Profitieren Sie von unserem mehrfach ausgezeichneten Kunden-Support und nutzen Sie alle Support-Dienstleistungen von Visiativ. Unser Support-Team besteht aus erfahrenen, von SOLIDWORKS zertifizierten Mitarbeitern, die sich regelmäßig mit speziellen Trainings auf dem Laufenden halten.

Telefon

Rufen Sie uns einfach an:
+49 8062 90469-46

E-Mail

E-Mails gehen direkt an unser Support-Team und werden umgehend bearbeitet:
support.germany@visiativ.com

Unsere Hotline-Zeiten

Mo – Do: 08:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 – 15:30 Uhr

Unsere Support-Leistungen im Überblick

Bearbeitung aller Anfragen zu Ihren Software-Lösungen mit Service-Vertrag.

Support in Deutsch und Englisch.

Hilfestellung zu Produktfunktionen, Menübefehlen, Installationen und Fehlerbehebungen.

Datenaustausch einfach und sicher über TeamBeam (DSGVO-konform).

Kein Ticketsystem – direkte Ansprechpartner und kurze Reaktionszeiten.

Bester SOLIDWORKS Support Deutschlands bei Visiativ!

Regelmäßige Kundenumfragen bestätigen unseren professionellen Service.

Visiativ Platinum Level Support SOLIDWORKS von Kunden empfohlen

Ihr Service-Vertrag ( SOLIDWORKS Wartungsvertrag)

Mit einem Service-Vertrag holen Sie das Beste aus Ihrer SOLIDWORKS Investition heraus.

Warum ist ein Service-Vertrag sinnvoll?

Jedes Jahr erweitert SOLIDWORKS seine Software um neue Funktionen und verbessert die Benutzerfreundlichkeit, um Sie bei der Entwicklung erstklassiger Produkte zu unterstützen.

So beschleunigen Sie Ihren Konstruktionsprozess und unterstützen Ihr Team mit den Ressourcen, die ihnen helfen, schneller und effizienter zu arbeiten und Ihre Produktentwicklung zum Geschäftserfolg zu führen.

  • Technischer Live-Support per Telefon, E-Mail und Internet

    Unsere erfahrenen und zertifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten und unterstützen Sie bei technischen Problemen, Fragen zu Softwarefunktionen oder auch bei Installationsproblemen.

    Bei Visiativ erhalten Sie eine direkte Durchwahl zu unserer Support-Hotline – Ihre Anfragen landen nicht in einem Ticketsystem!

  • Software-Pflege und -Erweiterungen

    SOLIDWORKS verbessert und aktualisiert ihre Software kontinuierlich. Ob es sich um eine Fehlerbehebung zur Steigerung der Performance und Zuverlässigkeit handelt, eine von der Community gewünschten Verbesserung oder das Hinzufügen neuer Funktionen und unterstützter Dateiformate – SOLIDWORKS entwickelt sich ständig weiter.

    Neue Software-Versionen

    Sie erhalten automatisch die neuesten Versionen der SOLIDWORKS Software, sobald diese veröffentlicht werden. Mit der aktuellen Version können Sie Ihre Leistung und Produktivität steigern.

    Software-Upgrades

    Sie erhalten alle Upgrades, sobald sie verfügbar sind, sowie persönliche Unterstützung, damit die Upgrades für Sie optimal funktionieren.

  • Zugriff auf die aktuellen SOLIDWORKS Versionen und SOLIDWORKS ServicePacks

    Der SOLIDWORKS Wartungsvertrag ermöglicht Ihnen den aktuellen  SOLIDWORKS Download bzw. der aktuellen SOLIDWORKS Servicepacks.

  • Integrierte Tools

    SOLIDWORKS Visualize

    SOLIDWORKS Visualize Standard ist in jeder SOLIDWORKS Professional und Premium Lizenz enthalten. SOLIDWORKS Visualize ist der schnellste und einfachste Weg, um Bilder in Fotoqualität von 3D-Daten zu erstellen.

    SOLIDWORKS CAM

    SOLIDWORKS CAM Standard ist in jeder SOLIDWORKS Standard, Professional und Premium Lizenz enthalten. SOLIDWORKS CAM Standard ist der schnellste Weg, um 2,5-Achsen-Werkzeugwege in Teiledateien zu erstellen (Fräsen, Wasserstrahl, Plasma, Laser und Router).

    3DEXPERIENCE TOOLS

    Alle neuen Lizenz-Kunden ab dem 01.07.2023 erhalten eine Anbindung an die 3DEXPERIENCE Plattform und können damit umfassende Cloud-Tools nutzen, wie z.B.

    • 3D-Entwurfsfreigabe,
    • Markups,
    • Datenspeicherung,
    • Zusammenarbeit und
    • Konstruktionsprüfung.
  • Community & Online-Services

    SOLIDWORKS Kundenportal

    Von Software-Downloads bis hin zu Produktschulungen – das SOLIDWORKS Kundenportal bietet Ihnen die Werkzeuge, die Sie für eine optimale Nutzung von SOLIDWORKS benötigen. Ob Sie eine spezielle Frage haben oder einfach nur allgemeine Informationen benötigen, das Kundenportal bietet Ihnen ein einfach zu durchsuchendes Repository mit detaillierten Informationen und Ressourcen.

    Verbesserungsvorschläge

    Nehmen Sie Einfluss auf die Entwicklung von SOLIDWORKS und geben Sie SOLIDWORKS Feedback, um die Software kontinuierlich zu verbessern. Neunzig Prozent der Weiterentwicklungen der SOLIDWORKS-Anwendungen gehen auf Kundenvorschläge zurück.

    my.solidworks.com

    Ihre zentrale Anlaufstelle für alles, was mit SOLIDWORKS zu tun hat. MySolidWorks steigert Ihre Produktivität, indem relevante SOLIDWORKS-Inhalte und -Dienste an einem zentralen Ort zur Verfügung gestellt werden, einschließlich Zugriff auf über 1.000 Schulungsvideos.

    • MySolidWorks Schulung
    • Wissensdatenbank
    • Diskussionsforen
  • Zertifizierungen

    Mit einem aktiven Service-Vertrag können pro SOLIDWORKS-Lizenz bis zu zwei Zertifizierungen, wie z.B. CSWA (Certified SolidWorks Associate), pro Jahr kostenlos absolviert werden. Damit können Anwender ihre Kenntnisse durch ein branchenweit anerkanntes Zertifizierungsprogramm nachweisen. Darüber hinaus erhalten Sie Zugang zu umfangreichen Lern- und Schulungsmaterialien zur Prüfungsvorbereitung. So erweitern Sie die SOLIDWORKS Kompetenz Ihres Konstruktionsteams. Weitere Informationen und Zugang zu den Zertifizierungen finden Sie unter: www.solidworks.com/certification

Technische Dienstleistungen nach Bedarf auf Stundenbasis

Dieser Service ergänzt und erweitert die bereits in Ihrem Wartungsvertrag enthaltenen Support-Leistungen und ermöglicht Ihnen damit den Zugang zu zusätzlichen Dienstleistungen, die nicht im Wartungs-Support enthalten sind.

Technisches Dienstleistungspaket ➝