Karriere bei Visiativ Germany

Aktuelle Stellenangebote Initiativbewerbung

Wer wir sind

Wir, die Visiativ Germany GmbH, sind ein innovatives Unternehmen auf Wachstumskurs, das nicht nur die Zukunft der Fertigungsindustrie gestaltet, sondern auch unseren Mitarbeitern exzellente Karrieremöglichkeiten bietet – sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene. 

Unsere Mitarbeiter haben bei uns die Möglichkeit, viel zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Wir suchen nach talentierten und engagierten Menschen, die unsere Vision teilen und gemeinsam mit uns die Zukunft der Industrie gestalten möchten. 

Unser Standort zeichnet sich durch ein familiäres Umfeld und eine persönliche Atmosphäre aus. Gleichzeitig profitierst du von den Ressourcen und der globalen Reichweite eines internationalen Konzerns. 

Wir setzen uns für ein positives und faires Bewerber-Erlebnis ein und unterstützen dich bei deiner Integration in unser Team, damit du von Anfang an erfolgreich sein kannst.

Werde Teil unseres innovativen, wachsenden Unternehmens und gestalte die Zukunft der digitalen Transformation mit! 

Aktuelle Stellenangebote ➝ Initiativbewerbung ➝

Das Visiativ-Mitarbeiterversprechen

Unsere All-Visiativ Arbeitgeberwerte sind ein Versprechen an unsere Mitarbeiter, ihnen ein einzigartiges und inspirierendes Arbeitsumfeld zu schaffen.

Visiativ strebt danach ein engagierter und integrativer Arbeitgeber zu sein. Wir sehen es als unsere Pflicht, dafür zu sorgen, dass jeder Mitarbeiter an jedem Arbeitstag gerne zur Arbeit geht und sich wohlfühlt.

Jeder erhält die Möglichkeit, seine Talente und sein Potenzial zu entfalten und wird ermutigt, die Ideen, an die er glaubt, in die Tat umzusetzen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: All Visiativ

All Visiativ

Die 4 Säulen unserer Arbeitgeberwerte

Originall is our DNA

Seit 35 Jahren ist es die Essenz unserer DNA, unseren Mitarbeitern ein einzigartiges Erlebnis zu bieten, das von gemeinschaftlichem Engagement und Zusammenhalt geprägt ist. Ein Anspruch, den wir kultivieren und der uns antreibt, gemeinsam auf ein kollektives Ziel hinzuarbeiten, ist die digitale Transformation von Unternehmen zu unterstützen und die Herausforderungen von morgen zu meistern. Wir ermutigen alle, an ihre Ideen zu glauben, sie zum Leben zu erwecken, sich zu engagieren und ihrer Stimme Gehör zu verschaffen.

Equall to succeed

Visiativ glaubt an den Reichtum der Vielfalt in der Geschäftswelt. Wir arbeiten täglich daran, ein offeneres und toleranteres Unternehmen zu gestalten, in dem sich jeder beruflich entfalten und weiterentwickeln kann und so zur nachhaltigen Entwicklung des Unternehmens beiträgt. Gleichberechtigung, Vielfalt und Inklusion stehen daher im Mittelpunkt der Werte von Visiativ. Für diese Werte setzen wir uns gemeinsam mit allen Mitarbeitern täglich ein.

Inspirationall to make an impact

Ein inspirierter Mitarbeiter ist ein zufriedener Mitarbeiter! Wir sind davon überzeugt, dass die Sinnhaftigkeit der Arbeit eine wesentliche Dimension für das Wohlbefinden und damit für das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist. Deshalb legen wir großen Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben (Vereinbarungen über Telearbeit, Recht auf Nichterreichbarkeit usw.), damit sich jeder in einem inspirierenden Umfeld entfalten kann.

Potentiall to aim higher

Bei Visiativ setzen wir uns dafür ein, das Potenzial unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern, indem wir sie in jeder Phase ihrer Entwicklung im Unternehmen individuell unterstützen. Von der Rekrutierung bis zum Erwerb neuer Fähigkeiten bieten wir innovative, anpassungsfähige und individuelle Ressourcen und Programme, die ihnen helfen, ihr Potenzial zu entfalten und sich auf die Herausforderungen der Berufe von morgen vorzubereiten.

Das bieten wir

Betriebliche
Altersvorsorge

Weiterbildungs-
maßnahmen

Mobiles Arbeiten

Gutschein
(Sachbezug)

30 Tage Urlaub

Moderne
Technologien

Kostenlose Getränke

Mitarbeiterveranstaltungen

Parkplatz

Kostenlose Parkplätze

Über 30 jähriges Bestehen

Regelmäßige
Feedbackgespräche

Flache Hierarchien

Intensive Einarbeitung

Du-Kultur bis in
die Managementebene

Wachsende internationale
Organisation

Aktuelle Stellenangebote ➝ Initiativbewerbung ➝
Lerne unser Team kennen ➝

Der Bewerbungsprozess

Du bist interessiert daran, bei Visiativ Germany zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Hier erhältst du einen kurzen Einblick in unseren Bewerbungsprozess.

Du hast dich auf eine Stelle beworben und dein Profil hat unsere Aufmerksamkeit erregt. Wir kontaktieren dich anschließend zu einem ersten telefonischen Austausch. Dabei prüfen wir erste Übereinstimmungen deiner Erwartungen und unserer Anforderungen. Nach dem Telefonat informieren wir dich über die nächsten Schritte im Einstellungsprozess. 

Während dieses Bewerbungsgesprächs, stellen wir die Aktivitäten und Werte von Visiativ, die Einzelheiten der Aufgaben und erwarteten Fähigkeiten sowie die Vergütungsbedingungen und die Vorteile des Unternehmens vor. Wir sind interessiert an deinen beruflichen Kenntnissen und Erfahrungen und möchten dich persönlich als zukünftiges Teammitglied näher kennen lernen.

Auf deinen Wunsch hin können wir ein vertiefendes Treffen vereinbaren, bei dem mehr Zeit zur Verfügung steht, die Kollegen und den zukünftigen Aufgabenbereich besser kennen zu lernen.

Innerhalb von maximal einer Woche nach dem letzten Vorstellungsgespräch informieren wir dich telefonisch über die endgültige Rückmeldung zu deiner Bewerbung. 

Wenn der Bewerbungsprozess positiv verläuft, freuen wir uns, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen! Wir werden uns umgehend mit dir in Verbindung setzen, um alle für deine Einstellung erforderlichen Informationen einzuholen.

Es liegt uns sehr viel daran unseren neuen Kolleg:innen einen optimalen Start zu ermöglichen. Du durchläufst einen umfangreichen OnboardingProzess, indem du unsere Produkte und Abläufe umfassend kennen lernst. Dabei teilen deine neuen Kolleg:innen gerne ihr Wissen und ihre Erfahrungen abteilungsübergreifend mit dir.

Du hast noch Fragen? Komm gerne auf uns zu.

Sophia Niederlechner
HR Generalist
Tel.: +49 8062 90469 44

bewerbung.germany@visiativ.com