Behebung von PDM-Ansicht-Problemen: Bereinigen Sie die Registrierungseinträge
In diesem Technical Tip sehen wir uns an, wie man die Registrierungsdatenbank bereinigt, wenn man versucht, eine lokale PDM-Ansicht zu erstellen und die folgende Meldung erhält:
Beispiel:
- Starten Sie die Anwendung Ansichten konfigurieren.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.
- Wählen Sie den Archivserver.
Hinweis: Wenn der Servername nicht erscheint, klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen… und geben Sie dann den Namen des Servers ein.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.
- Der PDM-Tresor, in diesem Fall Mandalore, kann nicht ausgewählt werden (grau unterlegt) und sein Status zeigt Angehängt.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Abbrechen.
Hier erfahren Sie, wie Sie dieses Problem lösen können. Als Erstes starten Sie den Registrierungseditor.
Dann kommen hier die zu löschenden Registrierungsschlüssel:
- HKEY_CURRENT_USER SoftwareSolidworksApplicationPDMWorks EnterpriseVault [NOM_DU_COFFRE]
- HKEY_CURRENT_USERSoftwareSolidworksApplicationsPDMWorks EnterpriseConisioAdminServers[NOM_DU_SERVEUR]FileVaults[NOM_DU_COFFRE]
- HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWARESolidWorksApplicationsPDMWorks EnterpriseDatabases[NOM_DU_COFFRE]
- HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREWow6432NodeSolidWorksApplicationsPDMWorks EnterpriseDatabases[NOM_DU_COFFRE]
Legende:
- [BLAU]: Name des PDM-Archivservers.
- [ROT]: Name des PDM-Tresors.
Hinweis:
Es ist möglich, dass die Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE nicht existieren, wenn die Ansicht nicht für alle User erstellt wurde.